Eines der wunderschönsten Waldtiere: das Reh. Schon dank dem Disneyfilm Bambi sind Rehe für uns immer wichtiger geworden. Bambi entzückt tau...

Reh Kostüm - das Bambi Tutu für Karneval selbst gemacht

00:06 kreativ-chen 0 Comments

Eines der wunderschönsten Waldtiere: das Reh. Schon dank dem Disneyfilm Bambi sind Rehe für uns immer wichtiger geworden. Bambi entzückt tausende von Kindern, aber auch noch uns Erwachsene jedes Mal erneut.
Reh Kostüm - das Bambi Tutu für Fasching selbst gemacht

Daher musste ich unbedingt das Reh-Kostüm für Fasching basteln. Bald ist nämlich Fasching und hast du schon ein passendes Kostüm? Die meisten Kostüme sind übermäßig teuer. Ich zeige euch, dass ein Kostüm selbst basteln Spaß macht und preiswert ist. Seid individuell und einzigartig mit eurem Reh-Kostüm für Karneval. Alle werden stauen :)

Da diesmal Deko Behrendt kein braunen Tüll, weshalb ich mich für ein Organza-Set mit 3 unterschiedlichen Brauntönen entschied.


Ich bin total begeistert von dem Set. Die Streifen in ca. 5 cm breite Streifen schneiden. Ein Nachteil hat Organza: es zieht ein wenig Fäden. Ich wiederum finde dies aber nicht schlimm, da es für mich Fell assoziiert. Ich finde die 3 unterschiedlichen Farben richtig schön, besonders im Zusammenspiel.

Was ihr benötigt:
x Tüll oder Organza in braun (am besten in Farbvarianten)
x Schere, Faden in Braunton
x Wolle für die Pompons
x Satin-Band


1. Schritt 
Tüll oder Organza in 5 cm breite Streifen schneiden
Reh Kostüm deer costume schritt1 organza-tuell schneiden


2. Schritt
Die 5 cm Tüll-Streifen um das Satin-Band binden. Meine Methode findet ihr anbei, ihr könnt aber auch genauso gut die Tüllsteifen einfach festknoten. Ich habe 3-4 Tüllstreifen in den unterschiedlichen Brauntönen genommen und verknoten. So ist der Effekt noch viel schöner.
Reh-Kostüm basteln: Tüll in Streifen schneiden und an das Satin-Band binden




3. Schritt
Als nächstes basteln wir die Pompons: Diese könnt ihr mit einem Bommel-Maker oder mit einer dicken Pappe herstellen. Ich zeige euch hier die Variante mit dem Pompon-Maker. Die 4 Stücke sortieren und aneinander legen, wobei hier wichtig ist, dass ihr die Seiten mit den Punkten und der glatten Seite verbindet, sodass 1 cm Abstand zwischen den Stücken habet (1). Diese dann mit Wolle umwickeln (2,3), 2x und die fertig gewickelten Maker ineinander stecken (4). Jetzt könnt ihr entlang der 1 cm breiten Ritze aufschneiden (6,7). Nun müsst ihr einen Wollfaden herum wickeln und verbinden (9), anschließend vorsichtig die Maker entfernen und nun ist es nur noch wichtig den Pompon rund zu schneiden.
Pommels selbst basteln mit dem Pompom-Maker - für jedes Kostüm


4. Schritt
Pompoms annähen: die langen weißen Wollfäden abschneiden und einen dünneren Faden in einem passenden Braunton wählen. Ich binde den brauen Faden immer an den inneren Weißen. Anschließend fädelt ihr den dünnen Faden an die Nadel und nehmt euch ein Tüll-Streifen an dem ihr die Pommel festnäht.
Reh-Kostüm basteln: Pompoms annähen

Bei Fragen meldet euch gern.
Liebe Grüße




0 Kommentare: