Das ist nichts neues:  auf Flohmärkten gibt es  unglaubliche Schätze . Wie in meinen Fall. Ich sah den alten Spiegel (wo das Spiegelglas feh...

Schmuckhalter - auch mal anders

22:04 kreativ-chen 0 Comments

Das ist nichts neues: auf Flohmärkten gibt es unglaubliche Schätze. Wie in meinen Fall. Ich sah den alten Spiegel (wo das Spiegelglas fehlte) und musste dieses Messing-Gestell unbedingt für meine Schwester kaufen. Gekostet hat dieser ca.18€ (weiß nicht mehr genau - hab auf jeden fall heruntergehandelt ;)
Schmuckhalter einmal anders
Schmuckhalter einmal anders
Ich fand das Gestell perfekt. Schön Barock und zum hin- und herschwingen. Los geht's: den alten Spiegel ohne Spiegel in ein Schmuckhalter und somit in ein Dekoartikel für die Wohnung verwandeln:

Folgendes Material wird benötigt

  • Spiegel/Bilderrahmen; (z.B. vom Flohmarkt)
  • Bordüren-Spitze; zum Aufpeppen am besten 2 Varianten (siehe Foto)
  • harte Kunststoff-Folie (Eigenschaften: stabil und transparent)
  • z.b. Heißklebepistole (wobei sicher auch Sekundenkleber/Spezialkleber für Messing)
  • schöne Ohrringe ;)

Schritt 1 

Wieder beginnen mit dem Zuschneiden der Bordüren, wobei wir hier die Enden jeweils abgerundet zuschneiden müssen (je nachdem wo das Stück Bordüre ihr Platz finden soll).

Schritt 2

Anschließend klebt ihr wieder harte Folie für den Halt an die Bordüre.

Schritt 3

Nun müssen wir die fertigen Bordüren an den Messing-Spiegel kleben. Leider muss man hier genau aufpassen, da das Messing nicht jedes Material hält. Vielleicht sollte man hierfür einen Spezialkleber verwenden.

Schritt 4

So, fertig! Nur noch Ohrringe anhängen (in meinem Fall eine Ansteckbrosche, da es als Geschenk diente). Dekorative Alternative zum Aufbewahren deines Modeschmuckes. Deko fürs Schlafzimmer, aber warum auch nicht mal fürs Wohnzimmer. 

0 Kommentare: